Post-Covid-Syndrom Köln

Post-Covid-Behandlung mit Ayurveda Medizin

Eine Covid-19 Infektion bringt eine Systemische (den ganzen Körper betreffend) unberechenbare Wirkungsweise mit sich. Damit ist gemeint, dass mehrere Organsysteme im Körper gleichzeitig befallen werden können. Durch die daraus entstehenden komplexen pathologischen Vorgänge entwickeln sich dann die unterschiedlichen Symptom- und Krankheitsbilder.

Auf normalem Wege ist eine virale Infektion nach einigen Tagen bis Wochen abgeschlossen und der Körper beginnt sich zu erholen.

Bei einer Vielzahl von Menschen entsteht aber während einer ersten Covid-19 Infektion ein sogenanntes Trauma  ➤  siehe dazu auch Blogtext Post-Covid-Syndrom und Traumata.

 

Durch das Trauma im Körper entsteht ein neuer Krankheitsabschnitt. Es ist nun nicht mehr die Krankheit selber ( Covid-19 Infektion ) sondern das Trauma, das im biologischen System des Menschen ausgelöst wird und wirkt. Typisch hierfür sind Symptome über eine lange Zeit wie :

  • Weiterhin bestehender trockener Husten
  • Verlust von natürlichem Geschmacksempfinden 
  • Enormer Hunger nach Nahrung
  • Das Empfinden von Nebel im Gehirn oder dass der Kopf nicht mehr richtig funktioniert
  • Verlust des natürlichen Schlafrhythmus (die Betroffenen können erst spät einschlafen und schlafen morgens lang)
  • Müdigkeit
  • akuter Stimmungswechsel
  • Muskelschmerzen

Hinzu kommen noch die Seelischen und Mentalen Belastungen, die während einem Post-Covid-Syndrom infolge der Langzeitsymptome auftreten können, da dem Körper durch den kräftezehrenden Krankheitsverlauf keinerlei Reserven mehr zu Verfügung stehen.

 

Damit nachhaltige Therapieansätze anschlagen und Krankheitsrückschläge vermieden werden können, muss in erster Linie zuvor das Trauma im Körper beseitigt werden.

  1. Methodik zur Auflösung des Trauma
  2. Grundaufbau der Gewebesubstanz und Wiederherstellung der Physischen und Psychischen Kräfte
  3. Ansätze zu langfristigen Stabilisation von Gesundheit

Hierzu habe ich eine gute Methode entwickelt, wie ich Menschen mit einem Post-Covid-Syndrom mit Unterstützung der Ayurveda Medizin behandeln kann.

 

Sprechen Sie mich gerne darauf an oder schreiben Sie mir eine E-Mail!