Ayurvedische Fussmassage - Ein Ruhepol in stressvollen Zeiten

Die Ayurvedische Fussmassage ist ein wahrer Stressbooster

Wer kennt sie nicht, diese Tage, wo es drunter und drüber geht im Beruf, in der Familie und der Kopf vom vielen Denken einfach keine Pause mehr bekommt. 

Mit verstärkter Dauer verfestigt sich die geistige Anspannung im Körper mit der Folge von Spannungskopfschmerz, Schmerzen in der Kiefer und Nackenmuskulatur und Rückenschmerzen ( hier sind nur einige Beispiele genannt )

 

Und nun die gute Nachricht : Stress und Anspannung im Kopf lassen sich gut über die Füße lösen !

 

Wie das funktioniert : Die Informationen von außen ( Peripherie ) werden über sensorische Nervenbahnen zum Rückenmark ( Zentrales Nervensystem ) geleitet, dort umgeschalten und gelangen über das Zwischenhirn zur sensorischen Rinde des Großhirns.

Bedeutend auf die Massage ist damit gemeint, wenn durch körperliche Prozesse verstärkt Nervenimpulse an der Peripherie ankommen, wie zum Beispiel Hitze, Kälte, Anspannung etc. können diese durch die Fussmassage aufgefangen, ausgeleitet und / oder wieder ausgeglichen werden.

Diese werden nun, wie schon oben beschrieben über die sensorischen Nervenbahnen zur Großhirnrinde geleitet, wodurch sich dann ein allgemeines Wohlgefühl und Wohlempfinden auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene ausbreiten kann.

 

Das besondere dieser Massage ist eine Fußschale aus einem Metallgemisch, wodurch die Füsse mit einem speziellen Kräuter Ghrita bearbeitet werden, dass die Effektivität der Behandlung noch verstärken kann.

 

Erfahrungen haben gezeigt, das sich Menschen nach einer einzigen Behandlung entspannter, ausgeglichener und wieder fokussierter fühlen.

 

Also, kommen Sie in den Genuss und lassen Sie sich für eine Stunde verwöhnen.

SO FINDEN SIE MICH

 

Praxis für Ayurveda Medizin und Frauenheilkunde, Kamekestraße 14, 50672 Köln 

Tel :  0221 - 94994700 oder Mobil. 0151 - 57891030

E-Mail : info@ayurvedamedizin-heilpraktiker.de

 

Termine nach Vereinbarung